In Kooperation mit der ASB Münsterland ruft die Tierheilpraxis Angela Esser zum Spendenaufruf für Geflüchtete aus der Ukraine auf.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V. ist eine Hilfsorganisation, die seit nunmehr 50 Jahren im Münsterland unter dem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ Hilfeleistungen von Menschen für Menschen im ganzen Münsterland leistet. Hierzu gehören auch seit 2015 Unterstützungsangebote für Geflüchtete aus verschiedenen Regionen dieser Welt.

Im Angesicht des Krieges in der Ukraine wurden umgehend in Kooperation mit dem Land Nordrhein-Westfalen und Kommunen wie der Städte Ahlen und Münster zusätzliche Unterbringungsplätze für Geflüchtete aus der Ukraine geschaffen. So werden in Kürze bis zu 2000 Geflüchtete in Übergangswohneinrichtungen Obhut finden.

Eine besondere Herausforderung bei der Unterbringung sind aktuell auch mitreisende Haustiere, insbesondere Hunde und Katzen. Um für derlei Situationen gerüstet zu sein, werden für die Haustiere Hundekäfige aus Metalldraht mit Kunststoffboden gesucht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur diese leicht zu reinigenden Drahtkäfige angenommen werden können. Dies soll das Risiko von Krankheitsverbreitung ausschließen.

Die Spendenaktion in Kooperation mit der ASB Münsterland läuft aktuell bis zum 01.07.2022.

Tierheilpraxis Angela Esser
Wettendorf 5 a
48351 Everswinkel - Alverskirchen
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02582 99 14404 / 0171 743 7425

Kontaktmöglichkeiten:
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0251 2897170

Vielen Dank für Ihre Spenden!