• Tel.
  • 02582 9914404

Montag - Samstag 9:00 - 18:00

TIERHEILPRAXIS für GROß- und KLEINTIERE

Meine Spezialgebiete

Oft steht ein Tierhalter vor der Frage: Tierheilpraktikerin oder Tierarzt? Doch dürfte sich diese Frage eigentlich nicht stellen.

Ein hoch qualifizierter Tierheilpraktiker benötigt, ebenso wie der Tierarzt, ein fundiertes Wissen über Anatomie, Pathologie und Differenzialdiagnostik. Hinzu kommt die Besonderheit, dass der Tierheilpraktiker über eine ganzheitlich geprägte Wahrnehmung des erkrankten Tieres verfügt. Er geht in seinen Gedanken weiter und betrachtet die Seele, das Verhalten und auch die Haltung des Tieres. Alles sollte im Einklang stehen. Schnell wird in der heutigen Zeit zum Skalpell gegriffen und mit Tabletten betäubt. Der Heilpraktiker jedoch sucht stets nach der Ursache und anderen, sehr individuellen Therapieformen.

Gemeinschaftlich, also im Dialog zwischen Tierhalter, Teilheilpraktiker und Tierarzt, können diese Synergieeffekte für das Tier von größtem Nutzen sein. Denkweisen und Therapien, kombiniert oder in Folge gesetzt, also die Verknüpfung zwischen Schulmedizin und naturheilkundlichen Verfahren, dienen nicht nur der Patientenbindung, sondern bieten nach untermauerter Diagnose durch den Tierarzt ein deutlich breiteres Behandlungsspektrum und die bestmögliche Erfolgsquote für das Tier.

Daher bin ich dem Fachverband niedergelassener Teilheilpraktiker e.V. angeschlossen und setze mich für die sinnvolle Zusammenarbeit mit Schulmedizinern ein.

Darüber hinaus habe ich im Laufe meiner mehr als 15 jährigen Tätigkeit umfangreiches Spezialwissen durch Zusatzausbildungen erlangt. Darauf bin ich sehr stolz und biete weit mehr als nur "das Übliche".

ZUSATZAUSBILDUNGEN

  • Ausbildung in Synergetischer Homöopathie bei Angelika Zimmermann​
  • Ausbildung in Miasmenlehre und Nosoden bei Herrn Klaus Gerd Scharf, Homöopath und Tierarzt​
  • Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATM GmbH​
  • Praktika bei verschiedenen Tierärzten für Groß- und Kleintiere​
  • Hospitanzen in verschiedenen Pferdekliniken und Pferde-Rehazentren​

SPEZIALGEBIETE

  • Akupunktur, Laser- und Blutegeltherapie
  • Akupunktur bei der tsz-sh, Therapie- und Seminarzentrum für Tiertherapeut​en

Kurze Übersicht: SPEZIALGEBIETE UND ZUSATZAUSBILDUNGEN

Meine Fachgebiete

 

ab 2003

Praktika & Hospitanzen

Bei Tierärzten für Groß- und Kleintiere und​ in div. Kliniken und Rehazentren​ für Pferde

 

2004 - 2006

ATM Ausbildung​

Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATM GmbH in Bad Bramstedt​

 

2009 - 2010

Miasmenlehre und Nosoden

Ausbildung in Miasmenlehre und Nosoden bei Herrn Klaus Gerd Scharf, Homöopath und Tierarzt​

 

2018

IHK Zertifikatslehrgang

BWL und Rechtskunde an der IHK Schleswig-Holstein
Hospitationsstätte der ATM

 

 

Tierakupunktur

Die Tierakupunktur kann Bewegungsblockaden lösen und kann nervösen und verspannten Tieren helfen.

 

 

Vitalpilztherapie

Die Vitalpilztherapie richtet sich auf die Herstellung der Gesundheit durch das Wiedererlangen der sogenannten Homöostase.

 

 

Tierhomöopathie

Die Tierhomöopathie ist die schonendste Therapie von allen biologischen, ganzheitlich orientierten Richtungen.

 

 

Blutegeltherapie

Eine Behandlung ihres Tieres mit der Blutegeltherapie dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten.

Tierheilpraxis Angela Esser

Tierheilpraxis Angela Esser für Groß- und Kleintiere aus Everswinkel-Alverskirchen im Münsterland.