• Tel.
  • 02582 9914404

Montag - Samstag 9:00 - 18:00

Angela Esser Biographie

Mein Traum wurde Wahr!

Ein Leben mit Tieren, das wurde mir bereits im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern in die Wiege gelegt. Selbst meine Großeltern waren Landwirte, Obst-und Gemüsebauer. In der Natur pur durfte ich als Kind so ganz selbstverständlich mit unseren Hunden, Katzen, Pferden, Ponys, Kaninchen, Schildkröten und anderen Tieren heranwachsen. Später ergab es sich, dass sich mein Traum erfüllte - ich eröffnete eine naturheilkundliche Landpraxis. Für die Eröffnung meiner Tierheilpraxis war eine fundierte Ausbildung bei der ATM eine Voraussetzung. Jährlich besuche ich mindestens eine Weiterbildung, 2018 sind es schon drei gewesen. Besonders gefreut habe ich mich auf die Ausbildung im Oktober: "Dialog mit Heilpflanzen" bei PerNaturam mit Manfred Heßel im Hunsrück.

Kurze Übersicht: Qualifikationen und Werdegang

Meine Biographie

2018 -

IHK Zertifikatslehrgang

Hospitationsstätte der ATM

2018 -

2016

Fortbildung in Mykotherapie

2015

Ausbildung zur Mykotherapeutin

2015

2014

Akupunktur in der Krebstherapie

Dr. Are Thoressen

2009

Erfahrungsnachweis lt. § 11 Landeshundegesetz NRW

2009

2009

Ausbildung in Lasertherapie MKW Punkt- und Flächenlasertherapie

Sinsheim und Fortbildungen mit Dr. Peter Rosin

2008

Pferdephysiotherapieausbildung

DIPO, Dülmen

  • Physiotherapiekurs (Kurs 1 und 2)
  • Akupressur (Kurs 1 und 2)
  • Stresspunktmassage
  • Physikalische Therapie, z.B. Magnetfeldtherapie
  • Leistungsdiagnostik / Neurologie / Trainingslehre
  • Pferdephysiotherapeut mit Erster Hilfe

2008

2008

Prüfung Sachkundenachweis mit Arzneimitteln

2007

Blutegeltherapie Ausbildung

Zentrum Arbeit und Umwelt, Gießen

2007

2006

Pferde-Osteopathie

Welter Böller in Schneverdingen

2004 – 2010

Akupunktur Ausbildung

TSH-SH, Dr. med. vet. Susanne Hauswirth, praktische Tierärztin Börm, Schleswig Holstein

  • Spezialisierung zur 1-Nadeltherapie
  • Spezialisierung TCM Kräutertherapie

2004 – 2010

2004 – 2006

Grundstudium zum Tierheilpraktiker (Hund, Katze, Pferd)

ATM, Bad Bramstedt

  • 4800 Stunden Ausbildung Anatomie, Physiologie
  • davon insges. 2600 Stunden Pathologie
  • 2010: Spezialisierung Pferd

2003

Tierkommunikation

Dr. Rose Marquardt, Königswinter

2003

1999 – 2000

Reiki (1. und 2. Grad)

Christine Steegert, Köln

1999

Homöopathie Hund, Katze, Pferd

THP Christine Steegert, Köln

1999

1999 – 2010

Klassische Homöopathie Ausbildung

Klaus-Gerd Scharf, Tierarzt und Homöopath, Volkmarsen

  • 2006: Miasmenlehre (Erbkrankheiten)
  • 2006: Nosodentherapie (homöopathisch aufbereitete Mittel)
  • Sterbebegleitung
  • Synergetische Homöopathie (2010) Angelika Zimmermann, Beckum
  • Kinesiologie
  • PraNeoHom (2010)

Weitere Qualifikationen:

  • Praktika bei verschiedenen Tierärzten für Groß- und Kleintiere
  • Hospitanzen in verschiedenen Pferdekliniken und Pferde-Reha Zentren

Die Tierheilpraxis

Die Tierheilpraxis Angela Esser für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schweine praktiziert in Westfalen, im Kreis Warendorf, mitten in der Natur zwischen Everswinkel-Alverskirchen und Münster-Wolbeck.
Mehr erfahren

Tierheilpraktikerin Angela Esser

Die Tierheilpraktikerin Angela Esser kennt den Weg der Naturheilkunde. Sie hat sich umfangreich in Akupunktur, Homöopathie, Blutegeltherapie, Vitalpilztherapie und Pferdephysiotherapie ausbilden lassen.
Mehr erfahren

Tierheilpraxis Angela Esser

Tierheilpraxis Angela Esser für Groß- und Kleintiere aus Everswinkel-Alverskirchen im Münsterland.