• Tel.
  • 02582 9914404

Montag - Samstag 9:00 - 18:00

Tierheilpraxis für Katzen für Münster & Warendorf

Tierheilpraxis Angela Esser

Meine besonderen Freunde, die Katzen, ich liebe sie und sie lieben mich. Ich fühle es, denn für mich darf es kein Leben ohne sie geben. Zur Zeit leben 6 Katzen bei mir und die siebte Katze, genau gesagt ein Kater, ein Wilder, kommt täglich zum Fressen. In der Zwischenzeit schmust er schon mit mir. Mal wieder kaum zu glauben, ich muss einen Katzenmagneten an mir haben. Der Umgang mit den Katzen wurde mir bereits in die Wiege gelegt, damals war es Möhrchen, ein schöner imposanter schwarzer Kater. Möhrchen und Astor, ein lieber schwarzer Schäferhundrüde, diese beiden haben mir einen guten Start ins Leben mit Tieren ermöglicht.

Tierheilpraxis für Katzen

Die Tierheilpraxis

Die Tierheilpraxis Angela Esser für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schweine praktiziert in Westfalen, im Kreis Warendorf, mitten in der Natur zwischen Everswinkel-Alverskirchen und Münster-Wolbeck.
Mehr erfahren

Tierheilpraktikerin Angela Esser

Die Tierheilpraktikerin Angela Esser kennt den Weg der Naturheilkunde. Sie hat sich umfangreich in Akupunktur, Homöopathie, Blutegeltherapie, Vitalpilztherapie und Pferdephysiotherapie ausbilden lassen.
Mehr erfahren

Spezialisierung für Katzen

Tierheilpraxis für Katzen: Spezialisierung

Katzen sind ganz besondere Geschöpfe. Fabelwesen aus einer anderen Welt. Sie sind freie, autonome Wesen, die sich durch nichts und niemanden beeinflussen lassen.

Es gibt in Deutschland schätzungsweise 13 Millionen Katzen. 6 davon leben bei mir.

Während Hunde schwerlich zu übersehen, zu überhören und zu überriechen sind, ist dies völlig anders bei Katzen. Es sind leise, zarte Wesen. In unfassbarer Eleganz, leichtfüssig tänzelnd, erlauben sie uns, das Leben mit Ihnen zu teilen.

Sie gestatten uns, sie zu streicheln, zu kraulen und wir werden belohnt mit tiefenentspanntem Schnurren und der Großzügigkeit, daß Katzen uns ihre Anwesenheit schenken. Eine Belohnung für den Menschen.

Den Geruch einer Katze zu beschreiben ist fast unmöglich, das Fell einer Katze riecht nicht. Stets auf höchstmögliche Sauberkeit bedacht, hat die Natur sie mit einem perfekten Reinigungswerkzeug ausgestattet, ihrer Zunge. Eine effektive Mischung aus Waschlappen und Bürste. Unermüdlich pflegt sie sich damit. Übrigens ist dies, neben Mäusefangen, Herumstromern und ausgiebigem Relaxen eine der wenigen Tätigkeiten, die man eine Katze tun sieht.

Sie sind höchstgradig sensibel.

Ein Blick in ihre Augen führt uns in eine besondere Welt. Einer Frau zu sagen, sie habe Katzenaugen, ist wahrscheinlich das schönste Kompliment.

Für weitere Informationen zu meinen Dienstleistungen und um einen Termin mit mir zu vereinbaren, wählen Sie bitte diese Nummer:
02582 9914404

Tierheilpraxis Angela Esser

Tierheilpraxis Angela Esser für Groß- und Kleintiere aus Everswinkel-Alverskirchen im Münsterland.