Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin bei Tieren

Kennst du schon die 5 Säulen der TCVM? Die klassische Chinesische Veterinär Medizin arbeitet mit 5 (bzw. 4) Säulen, die aufeinander abgestimmt und je nach Krankheitsbild vollständig oder teilweise angewendet werden.

1. Ernährung/ Diätik:

gutes Futter zeichnet sich durch eine leichte Verdaulichkeit aus. Die Futterbestandteile werden dem Krankheitsbild (nach Thermik, Richtung und Geschmack) angepasst. In meiner Praxis biete ich dir und deinem Vierbeiner eine ausführliche Futterberatung.

2. Kräuterheilkunde:

die meisten Tiere nehmen die Kräuter problemlos mit ihrem Futter auf. Die Kräutertherapie wird je nach Krankheitsbild angewendet.

(3. Qi):

Gong ist eine Energiearbeit die mit Atmung und Bewegung arbeitet und bei Tieren NICHT anwendbar ist.

4. Massagen:

Gerade nach der Akupunktur lieben sie Hunde & Katzen bei meinen Behandlungen. Geist, Körper und Seele des Tieres fühlen sich wohl.

5. Akupunktur:

Die Akupunktur ist mein Spezialgebiet. Spezielle Akupunkturnadeln werden an Punkte auf den Energieleitbahnen des Körpers gesetzt. Es wird ein energetischer Reiz ausgelöst, der das Gleichgewicht des Organismus beeinflusst. Bei vielen Krankheitsbildern kann die Akupunktur Abhilfe verschaffen. Schau gerne bei den speziellen Akupunktur Posts vorbei.


Hast du noch Fragen? Gerne kannst du dich mit deinem Anliegen telefonisch oder per Email melden.

Hinterlasse mir auch gerne eine Direktnachricht auf Facebook oder Instagram mit deinen Kontaktdaten und deinem Anliegen: Instagram