• Tel.
  • 02582 9914404

Montag - Samstag 9:00 - 18:00

Tierheilpraxis Angela Esser

Alle Events Übersicht


 

Akupunktur für Rinder am 15. und 16. Feburar - Seminar mit THP Angela Esser

Akupunktur für Rinder am 15. und 16. Feburar - Seminar mit THP Angela Esser

Am 15. und 16. Feburar 2020 gebe ich in meinen Räumen der Tierheilpraxis ein Seminar: Akupunktur für Rinder.

Liebe Landwirte,

was halten Sie/Ihr davon wenn ihr eure Tiere im Krankheitsfalle noch besser selbst behandeln/therapieren könntet? Aha, ein Tier behandeln ohne weitere Kosten zu wälzen, das war auch die Intension von Schweizer Landwirten, die mich für ein Akupunktur Seminar für Rinder in meiner Tierheilpraxis angefragt haben.

Auf ihre Initiative hin organisiere ich ein Akupunktur Seminar für RINDER!

Am 15. und 16. Februar 2020 in meiner Tierheilpraxis. Kurzer Hand werde ich Euch an den Tagen die Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin näher bringen, so dass alle Landwirte am Ende des Seminars in der Lage sind ihre Kühe, Kälber und Rinder mit Hilfe von Akupunktur zu behandeln.

Ihr lernt wie man Erkrankungen wie mangelnder Milchfluss, Euterödem, Saugschwäche beim Kalb, Follikelstimulation, Sterilität, Kälberdurchfall, Pansentympanie, Nachgeburtsverhalten, Festliegen und einige weitere Erkrankungen hilfreich und wirksam mit Akupunktur behandeln kann.

Seid gespannt!!

Samstagmorgen 9:30 Uhr starten wir in den Vormittag und wir werden uns mit der Theorie beschäftigen. Nach einem guten Mittagessen gehen wir gestärkt in den Kuhstall von Norbert (Kreikenberg). Norbert stellt uns seine "Patienten" Kühe und Kälber für die Akupunktur zur Verfügung. Dafür vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an N.K.! Seminarende gegen 17:00 Uhr.

Sonntagmorgen 9:30 Uhr geht es weiter mit ein wenig Theorie und wir klären die Fragen vom Vortag. Weiter geht´s mit der Praxis im Kuhstall. Am Ende des Tages, gegen 17:00 Uhr, sollte es so sein, das jeder von Euch in der Lage ist, seine Rinder im eigenen Stall mit Akupunktur zu behandeln.

Es wird sicher auch das ein oder andere homöopathische Mittel erwähnt, dass zur Unterstützung der Gesundung der Tiere hilfreich verabreicht werden kann. Und all unsere Erfahrungen mit vielen Tipps werden wir miteinander im Austausch teilen.

Über zahlreiche Zusagen von Euch freue ich mich ganz besonders! UND bitte gebt eure Einladung zum Rinder Akupunktur Seminar an eure Kollegen, eben an alle Landwirte, ob Jung oder Älter, weiter, dafür danke ich Euch sehr!

Anmeldungen bitte schriftlich per Email und bitte mit eurer kompletten Adresse und Telefonnummer.

Gerne dürft ihr diese Einladung hier kopieren undin eure Gruppen verteilen. Danke!

Bis bald! Ich freue mich auf Euch!

Seminarinhalt:

  • Theorie: Erklärung einiger Begrifflichkeiten
  • Warum Akupunktur beim Rind hilfreich sein kann
  • Akupunktur in der landwirtschaftlichen Tierhaltung
  • Untersuchungsgang
  • wichtige Akupunkturpunkte beim Rind
  • praktische Arbeit am Rind im Stall

Datum: 15. und 16. Feburar 2020

Maximale Teilnehmer Anzahl: 10

Preis: 125,00 € incl. MWSt. pro Person/Tag incl. Skript, Akupunkturnadeln, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Getränke, Kaffee, Kuchen, Snacks.

Event Details

Veranstaltung Name: Akupunktur für Rinder am 15. und 16. Feburar - Seminar mit THP Angela Esser
Show Event Date: 15 Feb, 2020
Preis fuer diese Veranstaltung fuer eine Einzelperson: 125.00
Show Total Registrator: 3
Freie Plätze: 4
Show Category: Seminare |Vorträge
Addresse: Wettendorf 5a, Everswinkel Alverskirchen, 48351

Speakers

  • Angela Esser

ADRESSE

Wettendorf 5a, 48351 Everswinkel-Alverskirchen

TELEFON KONTAKT

Telefon: 02582 99 14404 Mobil: 0171 743 7425

NACHRICHT SENDEN

info@tierheilpraxis-angelaesser.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Sa: 9.00 - 18.00 Sonntag: geschlossen

Tierheilpraxis Angela Esser

Tierheilpraxis Angela Esser für Groß- und Kleintiere aus Everswinkel-Alverskirchen im Münsterland.