• Tel.
  • 02582 9914404

Montag - Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Tierheilpraxis Angela Esser

Vorträge


 

Akupunktur und Homöopathie bei Rindern Workshop 11/2023

Akupunktur und Homöopathie bei Rindern Workshop 11/2023

Am 04.11.2023 und 05.11.2023 halte ich in meiner Tierheilpraxis in Wettendorf 5a, 48351 Everswinkel-Alverskirchen, NRW, einen Workshop: "Akupunktur und Homöopathie beim Rind - Rund um die Geburt der Kuh".

Thema: Rund um die Geburt der Kuh: Von Geburtsvorbereitung bis Nachgeburtsverhalten

Stoffwechselerkrankungen

  • Azetonämie, Azetonurie, Ketose
  • Gebärparese, Festliegen, Milchfieber
  • Störungen des Mineralstoffwechsels
  • Krämpfigkeit
  • Nervenlähmung
  • Weidetetanie
  • Bestandsprobleme

Inhalt:

Vormittags Theorie:
Im Vortrag wird zunächst die Funktionsweise (Wirkung, Handhabung) der Akupunktur beim Rind vermittelt. Darauf aufbauend die Behandlung bestimmter Blockaden und Erkrankungen bei Kühen und Kälbern (z.B. rund um die Geburt, Nachgeburtsverhalten, Mastitis, Kälberdurchfall) besprochen.

Nachmittags Praxis:
In einem ausgewählten Praxisbetrieb werden die Teilnehmer in kleiner Gruppe unter Anleitung das Finden der Akupunkturpunkte, sowie die Handhabung der Akupunkturnadeln an der Kuh erfahren.

Zu den angesprochenen Blockaden und Erkrankungen werden zudem Tipps zur (ergänzenden) homöopathischen Behandlung gegeben.

Die Wirkung und Anwendung von Akupunktur in Verbindung mit Homöopathika, als auch schulmedizinischer Therapie hat sich beim Rind als vorteilhaft erwiesen. Vermittelt wird die Anwendung der Akupunktur beim Rind in Theorie und Praxis.

Das Seminar richtet sich an Landwirte und andere interessierte Menschen rund um das Rind, die Zugang zum Thema alternative Medizin finden.

Jeder Teilnehmer bringt bitte zum Termin folgendes mit:

  • Schreibzeug, Buntstifte
  • Saubere Stallkleidung (Overall, Jeans, Jacke)
  • Saubere Stiefel (entweder neue Stiefel / sauber! geputzte Stiefel)

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Weitere Infos zum Workshop erhalten Sie unter:

Telefon: 0 25 82 / 9 91 44 04

Datum: 04.11.2023 und 05.11.2023

Zeit: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Preis (Teilnahmegebühr): 460,00 € zzgl. 19 % MwSt. (547.40 inkl. 19 % MwSt.)

Die Teilnahme Gebühr wird mit der Anmeldung fällig, erst dann ist die Anmeldung bestätigt. Teilnehmer, die 4 Wochen vor dem Termin absagen müssen, erhalten ihr Geld zurück. Danach nicht mehr.

Kundenstimme: Akupunktur Workshop vom 18.03.2023

Guten Morgen. Auch von mir nochmal ein ❤️-liches Dankeschön für diesen wunderbaren Tag, für die guten Gespräche, die tollen Menschen und die super Organisation und Verpflegung. Das Wochenende im November würde bei mir passen.

- Melanie F. -

Kundenstimme: Akupunktur Workshop vom 18.03.2023

Ich wäre auch wieder gerne dabei. Habe heute auch meine ersten Erfolge an einem Bullenkalb gehabt. Keiner wusste was er hatte. Er hatte 2 Tage getrunken und dann nicht mehr. Ich hatte den Durchfallpunkt genadelt und den fürs Immunsystem, dann kam es auch schon raus bei ihm. Am Abend hat er gleich zu trinken angefangen.

- Viviane B. -

Tierheilpraxis Angela Esser - Wegbeschreibung (Google Maps)

Event Details

Veranstaltungsname: Akupunktur und Homöopathie bei Rindern Workshop 11/2023
Event Date: Samstag, 4 Nov 2023 - Sonntag, 5 Nov 2023
Individuelle Registrierungsgebuehr: 547.40
Total Registrator: 2
End Date: Samstag, 4 Nov 2023
Category: Vorträge |Seminare
Adresse: Wettendorf 5a, Everswinkel Alverskirchen, 48351
[Wegbeschreibung in Google Maps]

ADRESSE

Wettendorf 5a, 48351 Everswinkel-Alverskirchen

TELEFON KONTAKT

Telefon: 02582 99 14404 Mobil: 0171 743 7425

NACHRICHT SENDEN

info@tierheilpraxis-angelaesser.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr: 9.00 - 19.00 Samstag: nach Absprache

Tierheilpraxis Angela Esser

Tierheilpraxis Angela Esser für Groß- und Kleintiere aus Everswinkel-Alverskirchen im Münsterland.

Suche